BFC2001FC Bayern | Unser Verein!





Vorstandschaftssitzung am 11.11.2014

Am 11.11.2014 findet unsere letzte Sitzung für 2014 statt. Diesmal beim Dorfwirt in Wettzell. Abfahrt 19.15 Uhr am Dorfplatz in Rimbach.

 

Information zur Fahrt gegen Dortmund

Mittlerweile sind alle Karten für das Spiel gegen Dortmund weg.
Bitte beachten! Abfahrt ist um 13 Uhr nicht wie üblich am Dorfplatz, sondern
beim Hotel Bayerischer Hof.
 

Anmeldung für das Heimspiel gegen Dortmund möglich

Die Anmeldung für das Heimspiel gegen den BVB am 01.11.2014 ist ab sofort beim Rawe möglich. Einige Karten sind bereits weg. Also schnell sein :). Abfahrtzeit steht noch nicht fest.

Karten gegen Paderborn und ManCity weg

Gegen Paderborn und ManCity sind alle Karten weg!

Abfahrt ManCity: 15.45 Uhr
Abfahrt Paderborn: 16.00 Uhr

FCB trifft auf ManCity, Moskau und Rom

Manchester City, ZSKA Moskau und AS Rom heißen die Gegner des FC Bayern in der Gruppe E der diesjährigen Champions League. Das ergab die Auslosung am Donnerstagabend im Grimaldi-Forum von Monaco.

Termine sind:
17. September: Manchester City (H)
30. September: ZSKA Moskau (A)
21. Oktober: AS Rom (A)
05. November: AS Rom (H)
25. November: Manchester City (A)
10. Dezember: ZSKA Moskau (H)


Saisoneröffnung am 22.08.2014 ab 17 Uhr

Am 22.08.2014 wird die neue Bundesligasaison von unserem FC Bayern eröffnet. Um 20.30 Uhr spielt unser FCB gegen Wolfsburg. Natürlich wird dieses Spiel beim Rawe übertragen.
Bereits ab 17 Uhr werden wir ebenfalls eine kleine Saisoneröffnung abhalten und euch mit Schmakerln vom Grill bei Laune halten. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.


Registrierung und Login möglich. Fahrtenplan abrufbar.

Seit heute ist es möglich sich auf unserer Seite zu registrieren. Einfach unter Menüpunkt "Login" registrieren. Nach der Freischaltung habt ihr Zugriff auf den Menüpunkt "Spiele". Unter diesem Menüpunkt könnt ihr den aktuellen Plan aller Fahrten der Fanclubgemeinschaft abrufen. Hier sind alle Spiele hinterlegt die von der Fanclubgemeinschaft besucht werden. Solltet ihr Interesse an einem der Spiele haben die nicht wir besuchen, wendet euch einfach an unseren Vorstand oder direkt an den Ansprechpartner des ausrichtenden Fanclubs.

Android App für Smartphones verfügbar.

Der FCB Fanclub Rimbach ist nun auch mit einer eigenen Android App für Smartphones online. Bleibt immer auf dem neuesten Stand in Sachen Termine und Fahrten. Holt euch die App...

 

http://play.google.com/store/apps/details?id=com.bayernfanclub.rimbach
 

Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Am 18.07.2014 war unsere Jahreshauptversammlung. Hier der Text aus der Mittelbayerischen Zeitung:

Im Vereinslokal Rawe hielt der FC-Bayern-Fanclub Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Daniel Schreiber und Kassier Florian Berzl berichteten von einer positiven Entwicklung. Durch den Zusammenschluss mit anderen Fanclubs sei es möglich geworden, mehr Karten für die Spiele zu bekommen.

In seinem Rückblick erwähnte der Vorsitzende, dass neue Vereinsjacken angeschafft wurden. Christian Brandl und Fredi Eckert hatten sich um die Sammelbestellung und Abwicklung gekümmert. Das neue Logo soll für die nächste Zeit beibehalten werden. Auch in der vergangenen Saison war der Fanclub, was den Besuch von Spielen des FC Bayern betrifft, sehr aktiv. So wurde das Auswärtsspiel in Frankfurt besucht, Abordnungen waren auch in Manchester und in Berlin, um dem FC Bayern den Rücken zu stärken. Jeweils mit dem Bus wurde zu den Heimspielen gegen Augsburg, Braunschweig, Freiburg, Schalke, Hoffenheim und Kaiserslautern in die Allianz-Arena gefahren.

Fredi Eckert verfasst immer wieder eine sogenannte „Stadionzeitung“ und trägt damit zur Unterhaltung und Information bei. Allerdings sei er dazu auch auf Hinweise und Informationen über Begebenheiten angewiesen.

Neben dem Besuch von Spielen gab es auch noch eine Weihnachtsfeier und das Preiswürfeln, die Daniel Schreiber beide als sehr gelungen bezeichnete und die in dieser Form auch beibehalten werden sollen. Der Rimbacher Fanclub zähle aktuell 162 Mitglieder – eine weitere Steigerung.

Als sehr gute Sache bezeichnete Schreiber den Zusammenschluss zu einer Fanclub-Gemeinschaft, da man dadurch die Möglichkeit habe, mehr Karten vom FC Bayern zu bekommen. Inzwischen seien die Rimbacher als Basisfahrer eingestuft, die für zwei Spiele vorgesehen sind. Zusammen mit den Fanclubs aus Zenching, Schorndorf, Bad Kötzting, Rötz und Roding zähle die Gemeinschaft derzeit 1070 Mitglieder. Besonders hob Daniel Schreiber die gute Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden aus Zenching, Ewald Steger hervor. In der neuen Saison will der Fanclub die Heimspiele gegen Paderborn, Dortmund und Mainz besuchen. Dafür werden jeweils 45 Karten bestellt. Aktuelle Informationen zur Fanclub-Gemeinschaft sind auch auf deren Internetseite zu bekommen, die von Volkmar Rehle betreut und aktualisiert wird. Verständnis zeigte Schreiber als er den Kartenhandel (Schwarzmarkt) im Internet und das Zünden von Bengalos im Stadion ansprach. Beides sei grundsätzlich zu verurteilen da dies auch dem Fanclub schade. Fanclubs, aus denen solche Vorfälle bekannt wurden, wurden aus der Liste gestrichen. Scheiber dankte Florian Berzl aus, der die Homepage betreut und Busfahrer Franz Perlinger sowie Max und Conny Bablick.
Kassier Florian Berzl sagte, dass durch die Einnahmen aus den Beiträgen, aus einer Spende und dem Preiswürfeln ein finanzielles Polster geschaffen wurde. Zukünftig müssen ermäßigte Karten für Rentner oder Kinder zunächst voll bezahlt werden, der Differenzbetrag werden nach Abrechnung mit dem FC Bayern zurückbezahlt. Hingewiesen wurde auf die Einladung zum Gründungsfest des Fanclub Hohenwarth am 9. August. (kvo)

(c) www.mittelbayerische.de


Wir bedanken und bei den teilnehmenden Mitglieder. Abschließend sei noch gesagt das die Änderung mit der Abwicklung der Kartenvergabe erst bei einer der nächsten Vorstandschaftssitzungen final geklärt wird.

Planungen für die neue Saison laufen

Gestern hatten wir wieder unsere Versammlung mit der Fanclubgemeinschaft FCB Bayerwald 2010 zur Planung der neuen Saison. Im Moment sieht es so aus das wir die Heimspiele gegen Paderborn, Mainz und Dortmund besuchen werden. Des Weiteren ist auch wieder eine Auswärtsfahrt geplant. Sollte uns der FCB keinen Strich durch die Rechnung machen werden wir diesmal zum BVB reisen. Wir denken das der Signal Iduna Park immer eine Reise und 3 Punkte wert ist.
Wir werden natürlich versuchen auch wieder Fahrten für die CL- und DFB Pokalspiele Karten zu bekommen. Wir werden uns bemühen unseren FCB in der neuen Saison wieder so oft wie möglich zu unterstützen.

Neue Fotos und Videos

In der Galerie gibt es wieder mal ein Update der Fotos. Fotos der Spiele gegen Freiburg, Schalke, Kaiserslautern und Hoffenheim sind nun online.
Des Weiteren findet ihr unter https://www.dropbox.com/sh/d35zig1yab10tp7/buV1VQEorS weitere Videos.

Preiswürfeln ein voller Erfolg

Am 16.03.2014 haben wir unser überhaupt erstes Preiswürfeln veranstaltet. Mit knapp 90 Teilnehmern können wir diese Veranstaltung als vollen Erfolg verbuchen. Wir hoffen das unser Preiswürfeln ab nun fester Bestandteil der jährlichen Veranstaltungen in Rimbach ist.
Wir möchten uns bei allen bedanken die Preise gespendet haben. Des Weiteren möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Vereinen die dabei waren bedanken!

 

Preiswürfeln und Kaiserslautern
Am 16.03.2014 veranstalten wir unser erstes Preiswürfeln. Ab 13 Uhr kann beim Rawe gewürfelt werden. Wer also Sonntag wählen geht kann anschließend gleich beim Rawe einkehren. Die letzten Würfel fallen um 20 Uhr. Danach ist Preisverteilung. Für Speis und Trank ist natürlich gesorgt.
Des Weiteren haben wir 8 Karten gegen Kaiserslautern bekommen. Wir werden hier zusammen mit dem Fanclub aus Zenching fahren. Abfahrt wird um 16 Uhr sein.

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Weihnachtsfeier

Morgen ab 17 Uhr Weihnachtsfeier beim Rawe. Für die jüngsten unter euch kommt wieder der Nikolaus und hat Geschenke dabei. Anschließend werden wir gemeine den Rimbacher Weihnachtsmarkt besuchen.
 

Neue Homepage, Weihnachtsfeier, Versammlung und Co.

Wir haben nun die neue Homepage online gebracht. Dies war schon länger geplant, die Umsetzung hat sich dennoch einige Zeit hingezogen. Wir hoffen die neue Homepage gefällt euch.

Am Samstag findet unsere nächste Fahrt zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig statt. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Abfahrt ist um 7 Uhr am Dorfplatz. Dort werden wir nach Ankunft den Münchner Weihnachtsmarkt besuchen.

Des Weiteren haben wir den Termin für die Weihnachtsfeier festgelegt. Die Weihnachtsfeier findet am 07.12.2013 im Vereinslokal "beim Rawe" statt. Beginn ist 17 Uhr. Anschließend wird geschlossen der Rimbacher Weihnachtsmarkt besucht.
Für das Jahr
2014 planen wir wieder eine "Faschingsgaudi". Allerdings wird es mit den Terminen an Fasching eng weil da u.a. auch eine Fahrt zu einem Heimspiel geplant ist, wird werden sehen ob es was wird oder nicht. Ebenfalls beschlossen wurde ein Preiswürfeln. Geplanter Termin hierfür ist Anfang März.

 

Abfahrtszeiten gegen Augsburg (09.11.2013) und Braunschweig (30.11.2013)

Am Samstag gegen Augsburg ist um 7 Uhr Abfahrt am Dorfplatz. Am 30.11.2013 findet das Spiel gegen Braunschweig statt. Auch hier ist Abfahrt um 7 Uhr mit Besuch des Christkindlmarktes am Marienplatz in München.

 

Knapper Sieg gegen Hertha

Am Samstag startet wir relativ kurzfristig zu viert einen Ausflug gegen Hertha. Bei sonnigen 24 Grad sahen wir den bis jetzt besten Gegner unseres FCB in der Allianz Arena.  Bilder gibts in der Galerie...
 

Anmeldung für Braunschweig läuft. Bilder aus der FCB Erlebniswelt online.

Die Anmeldung für unser Heimspiel gegen Braunschweig läuft noch. Es sind noch Restkarten da.

In der Galerie findet ihr Bilder aus der FCB Erlebniswelt.

 

Bilder aus Frankfurt und Regen online

In der Galerie sind Bilder vom Auswärtsspiel in Frankfurt zu finden und vom  Freundschaftsspiel in Regen zu finden.

Des Weiteren gibt es auch noch 2 Videos unter
--> https://www.dropbox.com/sh/a47tlasqugrmztq/iE9USiP_i6
 

Keine Probleme bei den Neuwahlen

Bereits am 06.06.2013 fand im Vereinslokal beim Rawe unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Der 2. Schirftführer Halm Marco stellte sich der Wahl nicht mehr. Als Nachfolger wurde Singer Rainer gewählt. Der 1. und der 2. Kassier haben die Plätze getauscht. Da Nagler Josef beruflich immer wieder im Ausland ist übernimmt nun Florian Berzl das Amt des 1. Kassier. Nagler Josef ist sein Stellvertreter. Des weiteren wurde ein weiterer Fanclubbeauftragter mit in die Vorstand gewählt. Dieser ist nun Alfred Eckert. Ansonsten ergaben sich keiner Änderungen. Unsere Webseite wurde bereits aktualisiert, den kompletten Vorstand findet ihr unter dem Menüpunkt "Vorstandschaft".

Des Weiteren wird der Fanclub nächstes Jahr ein Preiswürfeln abhalten. Der Termin steht noch nicht fest.

Auch finanziell steht der Verein gut da. Man konnte einen Überschuss erwirtschaften.

Auch wurde die Satzung aufgrund des neuen Fanclubbeauftragten und den zukünftigen SEPA Lastschriftmandaten geändert. Der Satzungsänderung wurde einstimmig zugestimmt. Ab 2014 wird der Vereinsbeitrag immer zum 01.06. als SEPA Lastschrift abgebucht. Die Satzung findet man unter dem Menüpunkt "Satzung". Die neue Beitrittserklärung unter "Beitritt"

Auch bei der Mitgliederzahl konnte man weiter zulegen, aktuell liegt diese bei 158.

4 Fahrten in dieser Saison

Nachdem wir ja vom FC Bayern eine Absage für das Fanclubprogramm erhalten haben mussten wir uns natürlich anderweitig umsehen. Vor einigen Tage war darum ein Treffen mit der Bayerwald Fanclubgemeinschaft angesagt. Wie können dank unserer Mitgliedschaft in der Fanclubgemeinschaft erfreulicherweise diese Saison mit drei Heimspielen und einem Auswärtspiel planen. Die Saison starten wir diesmal gleich mit einer Auswärtsfahrt nach Hessen zur Eintracht. Des Weiteren planen wir noch die Heimspiele Hoffenheim, Freiburg und das Derby daheim gegen Augsburg. Näheres dann unter Termine.

Kurzer Bericht unserer Jahreshauptversammlung folgt...

Absage Fanclubprogramm Saison 2013/2014

Am Freitag haben wir vom FC Bayern die Absage zum Fanclubprogramm 2013/2014 erhalten. Heißt für uns, wir werden für die neue Saison keine Karten vom FC Bayern erhalten. Wir hoffen das wir über die Fanclubgemeinschaft FCB Bayerwald 2010 wieder Karten bekommen um euch mindestens 2 Spiele anbieten zu können. Die Versammlung hierzu wird nächste Woche sein.

Des Weiteren werden wir uns bemühen über befreundete Fanclubs wieder an Karten zu kommen. Auch haben wir wieder für alle Spiele Anfragen im Online Ticketing beim FCB angelegt.

 

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am 08.06.2013 beim Rawe statt. Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen.

4 Karten für Barcelona auswärts verfügbar.

Der FC Bayern hat uns 4 Karten für das Auswärtsspiel gegen Barcelona im Camp Nou zugeteilt.

EDIT: Leider musste die Reise abgesagt werden. Die Karten wurden mit unserem befreundetem Fanclub "Rot Weißer Hochwald" aus Weiskirchen getauscht. Wir hoffen das Sie unseren FCB ins Finale "feuern".

neue Bilder vom DFB Pokalhalbfinale

In der Galerie findet ihr neue Bilder vom Spiel gegen Wolfsburg. Der Einzug ins Finale war ja dann doch leichter als gedacht.

BFC Rimbach auf Schalke

Erste Bilder vom Spiel auf Schalke sind online! Zu finden unter Galerie...

Videos gibts direkt hier zum Download:
www.dropbox.com/sh/d35zig1yab10tp7/buV1VQEorS

Bilder vom DFB Pokal Spiel gegen Regensburg

Neun Mann von uns waren am 20.08.2012in Regensburg um unseren Bayern die Daumen zu drücken. Da das Stadion absolut überfüllt war, war es mir nicht möglich scharfe Fotos zu machen . Schaut einfach rein...

Videos gibt es hier:
https://www.dropbox.com/sh/d35zig1yab10tp7/buV1VQEorS

Bilder vom Spiel gegen Hoffenheim

Einiger Bilder vom Spiel gegen Hoffenheim sind online! Weitere folgen.

Bilder vom musikalischem Frühshoppen

Die Bilder des musikalischen Frühschoppen am Faschingsdienstag sind online. Zu finden unter Fotos!

Kontaktformular und Gästebuch verfügbar

Nun sind auch das Kontaktformular und das Gästebuch verfügbar. So könnt Ihr uns eine kurze Nachricht im Gästebuch hinterlassen oder uns eine Email schreiben.

Bayernfanclub Rimbach 2001 ist online

Hallo liebe Besucher,
10 Jahre nach der Gründung des Fanclubs ist seit heute der Bayernfanclub Rimbach 2001 auch online zu finden. Die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Ich hoffe wir können die Seite schnell füllen und euch unseren Verein vorstellen.